Kontakt
Grote Energie- & Bäderzentrum GmbH & Co. KG
An der Weide 2
32457 Porta Westfalica
Homepage:www.grote-baederzentrum.de
Telefon:0571 44900
Fax:0571 5085449

Badewanne
Heizung
Feld und Wolken

Über uns

Kompetenz zeigt sich im Schaffen!

Sanitärfachbetrieb Grote: „Wir nehmen Dienst am Kunden ernst“

Qualität und Kompetenz werden vor allem durchs Schaffen bewiesen. Beim Fach­unter­nehmen Grote ver­deut­licht die 50 Jahre wäh­rende Firmen­ent­wick­lung, welchen zuver­lässigen Part­ner Bau­herren und Moder­nisierer in dem Instal­lations­betrieb haben.

  • 2018

    2018

    Wir feiern unser 60-jähriges Jubiläum.

  • 2006

    2006

    In 2006 hat die Firma Grote ihre Geschäfts­tätig­keiten opti­miert. Die Räum­lich­keiten in Minden-Hahlen wer­den seither aus­schließ­lich für Werk­statt- und War­tungs­zwecke genutzt. Kunden­bera­tung und Ver­wal­tung wurden dagegen im Grote Bäder­zen­trum Porta in Bark­hausen (nahe der Ein­kaufs­zen­tren) zu­sam­men­gefasst.

  • 1999

    1999

    Im Jahr 1999 ist das Grote Bäder­zen­trum Porta in Porta West­fali­ca-Bark­hau­sen eröff­net wor­den. Hier las­sen sich seit­her an­spre­chen­de Bad­lö­sun­gen für Neu­bau­ten und Sa­nie­run­gen finden. Heute nutzen viele Reno­vie­rer und Bau­her­ren die Mög­lich­keit, sich im Grote-Bäder­zen­trum über die Viel­falt der Ge­stal­tungs­varia­tio­nen zu in­for­mie­ren.

    Aber nicht nur attraktive Bäder sind dort zu er­hal­ten, son­dern auch De­tail­pla­nun­gen für die ei­ge­nen vier Wän­de. Und wer sich bei einer Bad-Neu­ge­stal­tung nicht selbst um die Ko­or­di­na­tion der Hand­werks­ar­bei­ten küm­mern will, kann dafür eben­falls auf Grotes Know-how zu­grei­fen.

    Dieser wird auf Wunsch als so­ge­nann­ter Gene­ral­unter­neh­mer tätig und sorgt somit dafür, dass der Kunde schnell in den Genuss sei­nes neuen Bade­zim­mers kommt.

  • 1997

    1997

    Der Fa. Grote ist es gelungen, wich­tige Wei­chen für die wei­tere posi­tive Fir­men­ent­wick­lung zu stellen. So in­ves­tier­te Grote im Sommer 1997 in neue Räume neben dem alten Fir­men­gebäu­de an der Hahler Straße in Min­den-Hah­len und er­wei­terte damit den Ser­vice am Kunden.

  • 1984

    1984

    1984 stieg Rainer Grote, Sohn des Fir­men­grün­ders, im Alter von 19 Jah­ren ins Un­ter­neh­men ein. Etwas später legte er seine Prü­fun­gen zum Gas- und Was­ser­instal­lateur­meis­ter sowie zum Zen­tral­hei­zungs- und Lüf­tungs­bau­meis­ter ab.

  • 1975

    1975

    Nach dem Ableben des Firmen­grün­ders im Jahre 1975 konnte Gattin Hilde­gard Grote den Betrieb unter schwie­rigen Be­din­gun­gen über neun Jahre auf­recht­er­hal­ten.

  • 1958

    1958

    Historie

    Gegründet wurde das Hand­werks­unter­nehmen 1958 von Klemp­ner­meis­ter und Gas- und Was­ser­instal­lateur­meis­ter Walter Grote in Minden-Hahlen.

Dies brachte den Kunden einen großen Vorteil

Die telefonische Erreichbarkeit der Bereiche „Kundendienst“ sowie „Modernisierungsberatung für Bad und Heizung“ wurde verbessert – von 9.00 bis 18.00 Uhr (werktäglich) sind seither kompetente Ansprechpartner bei Grote persönlich zu erreichen.

Wir sind für Sie telefonisch ab 7 Uhr erreichbar. Unsere Ausstellung können Sie ab 9 Uhr besuchen.